Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Weißer Weinfest der Dorfgemeinschaft und des TSV

15. Juni | 15:00 - 21:00

Sonne pur – der letzte Sommer war für uns einfach traumhaft, für die Winzer aber nahezu unvergesslich:
Die zum Teil extrem heißen Temperaturen – 2018 war der zweitwärmste Sommer seit 1881, dem Beginn der Temperaturaufzeichnungen – sorgten für eine historisch frühe Lese. Ab dem 6. August wurde es in den Weinbergen hektisch, die Ernte brach alle bisherigen Rekorde. Über die angekündigten Top-Qualitäten können wir uns am 15. Juni nun selbst überzeugen!

Dann treffen wir uns zum zweiten Mal zum „Weiss Weinfest“. Der Erfolg im letzten Jahr hat uns für 2019 natürlich extrem angespornt: Wir präsentieren edle Traubensortimente – für kulinarische Highlights sorgt unter anderem die Brasserie Capricorn i Aries – vor Ort gibt es viele weitere Neuerungen.

Die beiden Vereine (Dorfgemeinschaft Weiss und der TSV Weiß) freuen sich auf einen ausgelassenen Nachmittag – eine genussvolle Verkostung – und die Etablierung einer anspruchsvollen Weintradition in Weiss.

 

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
15:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Dorfgemeinschaft Weiß von 1962 e.V.
Telefon:
02236 9699970
E-Mail:
info@dorfgemeinschaft-weiss.de

Veranstaltungsort

TSV Weiß 1919/28 e.V.
Am Damm 7
Köln, NRW 50999 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0223667202